Matthias Strejc

Bürgermeister von Bad Frankenhausen

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

mein Name ist Matthias Strejc. Ich bin am 19.11.1976 in Sangerhausen geboren und bin seit meiner Kindheit mit meiner Heimatstadt Bad Frankenhausen sehr eng verbunden.
Nach der POS Juri-Gagarin habe ich im Jahr 1995 mein Abitur am Kyffhäuser Gymnasium in Bad Frankenhausen abgelegt. Anschließend leistete ich meinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr.
Im Jahr 1996 begann ich meine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der hiesigen Kyffhäusersparkasse und wurde ab 1998 als Wertpapierspezialist angestellt.

Nach der anschließenden Selbstständigkeit wurde ich im Jahr 2006 mit 29 Jahren zum Bürgermeister meiner Heimatstadt gewählt und führe diese hauptamtliche Tätigkeit seit 1.7.2006 aus.

In den vergangenen Jahren konnte ich gemeinsam mit vielen engagierten Bürgerinnen und Bürgern, Stadträten, unserer Verwaltung sowie vielen Unternehmen, Institutionen und Vereinen die Stadtentwicklung deutlich voran bringen. In den kommenden Jahren haben wir gemeinsam noch Großes mit unserer Kur- und Heimatstadt vor.

Ihr
Matthias Strejc
Bürgermeister

Bad Frankenhausen Bürgermeister Matthias Strejc
Close Search Window