Verbindung zwischen Werratal- und Unstrut-Radweg

Radtourern, die ein Faible für das Radwandern im Kyffhäuserkreis haben, bietet sich mit dem Unstrut-Werra-Radweg die Möglichkeit, diese schöne Region ausgiebig zu entdecken. Der insgesamt etwa 113 Kilometer lange Radweg stellt nämlich die Verbindung zwischen Werratal- und Unstrut-Radweg her und führt in zwei Tagesetappen von Schönfeld (Artern) über Ebeleben nach Heldra.

Bad Frankenhausen Anger Café
Bad Frankenhausen Unstrut Werra Radweg

Der Radweg, der in beiden Richtungen befahrbar ist, wurde in seiner Gesamtheit im April 2016 freigegeben und schlängelt sich nun durch einen Teil des äußerst sehenswerten und abwechslungsreichen nördlichen Thüringens. Dabei überwindet er einen Höhenunterschied, der zwischen 152 und etwa 430 Metern ü. NN. liegt, und wird hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades zwischen „leicht“ und „mittel“ eingestuft.

Close Search Window