Home Events Familienfest Mittelaltermarkt “900 Jahre Barbarossa”
Mittelaltermarkt

Mittelaltermarkt “900 Jahre Barbarossa”

Dort wo der Sage nach seit über 900 Jahren Kaiser Friedrich Barbarossa im Berg ruht, laden wir zu einem großen mittelalterlichen Spektakel. Auf verschiedenen Bühnen auf dem Plateau des Kyffhäuser- Denkmals und der dortigen ehemaligen Reichsburg wird Theater gespielt, gefochten, musiziert, getanzt und es werden artistische Höchstleistungen gezeigt.

An die 50 Händler und Handwerker werden versammelt sein, darunter Instrumentenbauer, Schmiede, Drechsler, Steinmetz u.v.a. so dass es ein “buntes Gewimmel” werden dürfte.

Dabei sind die Spielleute “Donner und Doria”, die Falken- Flugvorführungen der “Bielriet Falknerei” und für die lieben Kinderlein baut Baumeister Sven seine legendären Wasserspiele auf.

Nähere Infos unter: Mittelaltermarkt am Denkmal – Kyffhäuser Denkmal (kyffhaeuser-denkmal.de)

Datum

13 - 14 Aug 2022

Uhrzeit

Ganztägig
Kategorie

Comments are closed.

Close Search Window